News

Herzlichen Willkommen! Hier finden Sie Updates zu Projekten, Produkten und Personen.

 

Sie möchten unsere Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach bekommen?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Saurer Technologies GmbH & Co. KG hat zusammen mit der project Automation & Consulting GmbH sowie project Service & Produktion GmbH ein freifahrendes Flurförderfahrzeug (AGV) entwickelt und gebaut. Dieses ist mit einem Magazin und einem Handlingsystem bestückt. In diese Lösung wurde ein KR1018 Cobot von Kassow Robots integriert. Dieser Cobot ist auf einer Linearachse montiert
Ob Farbroller, Säcke mit Kleber, Dünger oder Zement: Wenn es um die Endverpackung geht, muss man im wahrsten Sinne des Wortes alles „im Griff“ haben. „Standardgreifer wie zum Beispiel für das Klemmen oder Saugen sind eher unspektakulär. Das Salz in der Suppe vieler Automatisierungslösungen sind vielmehr die angepassten Greifsysteme“, davon ist Holger Hoffrichter, Leiter der
“Es läuft super!”, so lautet das Resümee von Geschäftsführer Ingo Rathmann zum Start der project A&C. „Als Ausgründung der project Unternhemensgruppe mit einer über 30-jährigen Geschichte sahen wir uns schon immer als Problemlöser. Die meisten Neukunden sehen uns daher als Partner für spezielle Herausforderungen.“

Ingo Rathmann persönlich

Ingo Rathmann (33) ist seit über zehn Jahren bei der project Unternehmensgruppe tätig. Gebürtig in Borken im Münsterland zog es ihn nach dem Abitur zum Mechatronik-Studium nach Bocholt. Erstmals in Kontakt mit project kam er zum Ende seines Studiums, als er bei uns in Kranenburg die dreimonatige Praxisphase absolvierte und hier auch seine Bachelorarbeit schrieb. 2021 wurde er Geschäftsführer der neu gegründeten project Automation & Consulting GmbH, einer Ausgründung innerhalb der Unternehmensgruppe, die Engineering und Planung im Fokus hat. Für den project Newsletter stellte er sich persönlichen Fragen der Redaktion.
In ihrer Dezember-Ausgabe beleuchtete die renommierte Fachzeitschrift „Getränke Industrie“ die Themen Verpackung & Verpackungstechnik. Unser Geschäftsführer Ingo Rathmann, wurde zur im Oktober 2021 gegründeten project Automation & Consulting GmbH befragt (siehe PDF). Themen: Die Einordnung der project A&C innerhalb der project Unternehmensgruppe; die hohe Relevanz der Praxisaspekts in seinem Engineering-Team, Einblicke in Projekte…und warum ihm bei der Arbeit für Kunden das „Miteinander auf Augenhöhe“ so wichtig ist.
Saurer Technologies GmbH & Co. KG, hat in Zusammenarbeit mit der project Unternehmensgruppe ein freifahrendes Flurförderfahrzeug (AGV) entwickelt. Dieses ist mit einem Magazin und einem Handlingsystem bestückt. In diese Lösung wurde ein 7-Achsen Cobot integriert. Dieser Cobot ist auf einer Linearachse montiert und dadurch extrem beweglich. Somit kann der Cobot die Kabliermaschinen in verschiedenen Höhen bestücken.
TOP